St. Martin bei den Kolping Kids in Westtünnen einmal anders schön!

In diesem Jahr ist alles anders…! Unverändert war jedoch unser Ziel, den Kindern einen erlebnisreichen Martinstag zu bescheren.

 

Bereits im Vorfeld durften die Kinder in diesem Jahr ihre Laternen selbst basteln anstelle der Eltern, die in den vergangenen Jahren aktiv wurden. Viele bunte Tiere sind so entstanden.

 

Am 11.11.2020 gab es diesmal keinen großen Umzug am Abend mit anschließenden warmen Getränken, Würstchen und Brezeln, sondern ein Treffen mit den Kindern am frühen Morgen.

 

Auf Gruppenebene und in diesem Jahr ohne Eltern und Geschwister wurden die Laternen um 8.00 Uhr draußen entzündet und jede Gruppe gestaltete einen kleinen Rundgang. Das anschließende Frühstück mit belegten Broten, Rohkost und leckerem Kakao schmeckte wunderbar… - die Martinsbrezel danach allerdings noch viel besser!

 

Die angehenden Schulkinder haben im Vorfeld ein kleines, selbst entwickeltes Theaterstück zum Thema eingeübt, fleißig die passende Kulisse gebastelt und ihr Werk an diesem Tag den einzelnen Gruppen (teilweise digital) vorgestellt. Ihren wohlverdienten Applaus nahmen die Kinder hinterher gern in Empfang und wir fanden, dass sie mächtig stolz auf sich sein konnten.

 

So war auch in diesem Jahr der Martinstag ein ganz besonderer Tag, der den Kindern viel Freude bereitet hat!

 


Kontakt

Unnaer Str. 14a

59069 Hamm

Tel.: Derzeit über Festnetz nicht erreichbar

Mobil.: 0178 49 70 253

E-Mail:  Just-Rhynern@stadt.hamm.de

 

Instagram: just_rhynern

WhatsApp: 0178-49 70 253

Bürozeiten

Montag: 8.30-16.30 Uhr

Dienstag: 8.30-16.30 Uhr

Mittwoch: 8.30-16.30 Uhr

Donnerstag: 8.30-16.30 Uhr

Freitag: 9.00-16 Uhr

 

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von Terminen nicht immer telefonisch oder persönlich erreichbar sein können. Vielen Dank!

 

Offener Bereich

Montag: Geschlossen

Dienstag: 15-19 Uhr

Mittwoch: 15-19 Uhr

Donnerstag: 15-19 Uhr

Freitag: 15-19 Uhr