Am 10.03.2022 haben Vertreter des MTB-Teams, eine Gruppe von Jugendlichen die aus dem Jugendforum des Jugend- und Stadtteilzentrums in Rhynern entstanden ist, die öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung in Rhynern besucht. In Vertretung von Christian Mähner begleitete Felix Ehlert den Ausflug.

 

Warum wir da waren?

Nachdem unser Anliegen eine eigene ortsnahe Mountain-Bike-Strecke aufzubauen beim Entwurf des Nachnutzungskonzepts „Bürgerpark Papenloh“ berücksichtigt wurde blieben noch einige Fragen offen, die wir während der Einwohnerfragestunde gestellt haben. Eine davon war, wie wir uns weiter einsetzen können.

 

Was konnten wir erreichen?

Im Anschluss wurde dieser Entwurf, der Bezirksvertretung, den anderen Besucher*innen und uns noch einmal vorgestellt. Uns hat sehr gefreut, dass unser Anliegen ernstgenommen wird. Dafür möchten wir uns bei dem Planungsteam und der Bezirksvertretung in Rhynern ganz herzlich bedanken!

 

Wie geht es weiter?

Wir haben vor auch bei der nächsten Sitzung im Juni in der über die Umsetzung dieses Entwurfes entschieden werden soll mit dabei zu sein.



Wicked Woods Just Rhynern

Jugendforum macht Biker-Ausflug möglich

 

Am 06.01.2022 haben wir als Jugendforum mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen einen Ausflug in die Skater- und Bikerhalle „Wicked-Woods“ nach Wuppertal gemacht.

 

Zum Start haben wir uns am Ju&St-Rhynern getroffen und sind gemeinsam mit dem Busunternehmen: „Lippe-Bus GmbH“ zur Halle gefahren. Wicked-Woods hat für uns einen eigenen Kurs innerhalb der Ferien organisieren können. Mit eigenen Bikes konnten die Kinder und Jugendlichen unter professioneller Anleitung in der Halle sich im Fahren und in Sprüngen ausprobieren und dabei neue Tipps & Tricks lernen konnten. Abschließend haben wir gemeinsam gegessen.

 

Die Kosten für die Kursteilnahme, das Essen und den Transport wurden über das Jugendforum finanziert.

 

 Die Bitte einer Wiederholung war unmittelbar nach Ende des Ausflugs ziemlich groß.