"Miteinander" an der Kaffeetafel

"Miteinander" an der Kaffeetafel

 

"Miteinander" an der Kaffeetafel Schon lange war es  mein Wunsch, alle ehrenamtlich tätigen Personen und die von ihnen besuchten Seniorinnen und Senioren  gemeinsam um einen Tisch zu versammeln. Wir wollten uns in einer entspannten Atmosphäre persönlich kennen lernen. Am 13. Oktober war es endlich soweit - 5  Seniorinnen, 7 Ehrenamtliche, Martina Foschepoth (Stadt Hamm) und ich kamen locker ins Gespräch bei leckeren Torten, Schnittchen, Heiß- und Kaltgetränken. Zusätzlich zu dem regen Austausch mit den direkten Tischnachbarn kam es auch zu lebhaften "Quer-über-den-Tisch-Gesprächen". Auch über das neue Angebot "Rhynern frühstückt" für Menschen über 50 wurde informiert.

 

Dieser offene Treff ersetzt ab dem 19.Oktober in etwas anderer Form das ehemalige Seniorenfrühstück und findet zukünftig an jedem 3. Dienstag im Monat im Emmaus Gemeindehaus statt. Nach knapp zwei Stunden verabschiedeten wir uns. Viele Teilnehmerinnen bedankten sich für den unterhaltsamen Nachmittag, der Wunsch einer Wiederholung wurde geäußert.

 

Wer Besuch von Ehrenamtlichen wünscht oder Zeit an ältere Menschen verschenken möchte, melde sich bitte bei:


Ursula Höltje
Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Hamm
Tel.: 02385/6590 (Gemeindebüro)
Mail: miteinander-emmaus@gmx.de