Angebote für Kinder & Jugendliche:


Kinder- und Jugendarbeit, Jugend- und Stadtteilzentrum Rhynern, Ju&St Rhynern

Das Jugend- und Stadtteilzentrum Rhynern ist ein Haus für alle Generationen. Bei uns gibt es einen Offenen Treff für Kinder und Jugendliche von 8-21 Jahren. Dort kann man sich mit Freunden treffen, kickern, Billard, Darts und Air Hockey spielen, die Wii und Play Station nutzen, Zeitschriften lesen, Musik hören oder Brettspiele spielen. All diese Angebote sind kostenlos. An der Theke könnt Ihr bei unserem Thekenteam leckere Süßigkeiten, kleine Snacks und Getränke kaufen. Bei Fragen oder Problemen sprecht uns einfach an. Das Team des Ju&St freut sich auf Euch!

 

Weitere Informationen dazu findest Du in der Rubrik Offener Bereich.

 

Langeweile?!! Lust etwas neues zu lernen?!! Dann nimm an einem unserer Kursangebote teil: Schnupperkurs, Kreativwerkstatt, Mädchenangebot, Jungenangebot...

Interesse? Dann wirf doch einen Blick in die Übersicht unserer Kursangebote.

 

Neben dem Offenen Bereich organisieren wir verschiedenste Projekte, Angebote und Ausflüge für und mit Euch. Mehr Infos findest Du unter Einzelangebote.

 

Deine Ideen sind gefragt! Was kann in Deinem Wohnort noch verbessert werden? Was soll im Ju&St anders sein? Im Jugendforum kannst Du mitgestalten und Dich engagieren.