Jugendforum



 

Jugendforum macht Biker-Ausflug möglich

 

Am 06.01.2022 haben wir als Jugendforum mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen einen Ausflug in die Skater- und Bikerhalle „Wicked-Woods“ nach Wuppertal gemacht.

 

Zum Start haben wir uns am Ju&St-Rhynern getroffen und sind gemeinsam mit dem Busunternehmen: „Lippe-Bus GmbH“ zur Halle gefahren. Wicked-Woods hat für uns einen eigenen Kurs innerhalb der Ferien organisieren können. Mit eigenen Bikes konnten die Kinder und Jugendlichen unter professioneller Anleitung in der Halle sich im Fahren und in Sprüngen ausprobieren und dabei neue Tipps & Tricks lernen konnten. Abschließend haben wir gemeinsam gegessen.

 

Die Kosten für die Kursteilnahme, das Essen und den Transport wurden über das Jugendforum finanziert.

 

 Die Bitte einer Wiederholung war unmittelbar nach Ende des Ausflugs ziemlich groß.


 

Hier die Infos zum aktuellen Jugendforum:

 

 

 

Nach dem Wunsch der Kinder und Jugendlichen verfolgen wir zurzeit die Möglichkeit einer Mountainbike/ Dirtbikestrecke.

 

 

 

Um die mögliche Umsetzung planen zu können, treffen wir uns am 15.09.2021 um 16:00 Uhr zusammen mit Frau Losse im Ju&St. Sie ist zuständig für die Spiel- und Freizeitgestaltung in Hamm.

 

 

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen, denn je mehr kommen umso schneller werdet ihr gehört!

 

 

 

 

 

Ansprechpartner:

 

Christian Mähner

 

01722981936

 

Christian.Maehner@lwl.org

 


 

Es ist wieder da – Dein Jugendforum.

 

 

 

Du kannst wieder mitbestimmen, was in Deinem Stadtteil abgeht. Dabei kannst Du Ideen für das Ju&St sammeln und Dich für Deine Wünsche und Ideen einsetzen.

 

 

 

Das Jugendforum für Rhynern, Berge, Westtünnen und alle weiteren Ortsteile hat in letzter Zeit eine Vielzahl an Ideen zusammengetragen.

 

 

 

  Hier einige Ideen aus dem Jugendforum:

 

 

 

  • Aktionstag mit der Jugendfeuerwehr
  • Trimm Dich Pfad /Sportgeräte im freien
  • Errichtung einer Mountainbike-Strecke
  • Bessere Busverbindung in Berge, Westtünnen, Osttünnen
  • Graffiti-Workshop
  • Joga-Raum im Ju&St Rhynern
  • Ausflüge und Fahrten
  • Angebote für ältere Jugendliche
  • DJ-Workshop
  • Nintendo Switch im Ju&St Rhynern

 

 

 

Wenn Du Dich für eine dieser Ideen stark machen möchtest oder weitere Ideen hast, dann bist Du sehr herzlich eingeladen zu uns ins Ju&St Rhynern zu kommen und Dich im Jugendforum für Deine Interessen einzubringen. Die Termine des Jugendforums geben wir regelmäßig auf allen Kanälen (WhatsApp, Facebook, Instagram, Homepage) bekannt. Zudem kannst Du uns jederzeit während der Öffnungszeiten im Ju&St Rhynern zum Jugendforum ansprechen.