· 

Sommerfest to go - Aktion der Stadtteilarbeit Sozialraum Rhynern (16.09.2020)


Bildergalerie

Am Mittwoch, den 16.09.2020 fand das "Sommerfest to go" in Rhynern Mitte und Westtünnen statt. Die Aktion war eine Kooperationsveranstaltung von der Koordinierungsrunde Sozialraum Rhynern (Gremium der Stadtteilarbeit). Ein ähnliches Angebot gab es schon einmal im Mai am Tag der Nachbarschaft. Gemeinsam für Rhynern und das Jugend- und Stadtteilzentrum hatten damals Geschenktüten an zentralen Orten aufgehangen, die dann von den Passant*innen mitgenommen werden konnten.

 

Mit der Tütenaktion sollte der Nachbarschaft in Rhynern Mitte und Westtünnen ein Sommerfest für Zuhause bereitet werden. Die jährliche Kooperationsveranstaltung für Groß & Klein konnte in diesem Jahr wegen der Pandemie leider nicht stattfinden. Viele Menschen hatten durch die Zeitung oder in den sozialen Medien von der Aktion erfahren und kamen gezielt zu den Ständen in beiden Ortsteilen. Der Inhalt der Tüten kam sehr gut an. In jeder Tüte befanden sich die Zutaten und eine Anleitung für ein ökologisches Waschmittel, Rätselseiten, ein Rezeptbuch für alkoholfreie Cocktails plus Papierstrohhalme, ein Mandala zum Ausmalen, Süßigkeiten, ein Flyer vom Geschichtentelefon und eine Teeprobe.

 

Im Rahmen des "Sommerfests to go" fand auch noch die digitale Challenge "The Funniest Face" über die sozialen Medien des Ju&St Rhynern statt. Hier konnten die Teilnehmer*innen aus Gegenständen ein lustiges Gesicht bauen, formen, basteln und ein Foto davon einsenden. Unter ihnen wurden attraktive Preise verteilt. Die Gewinnerfotos sind ebenfalls in der Galerie zu sehen.